Archiv für den Monat: März 2014

Neue Kartoffeln

Nein, neue Kartoffeln haben wir noch keine, aber am 13. März haben wir die ersten gesetzt. Das heisst, wenn das Wetter mitspielt gibts ab dem 20. Mai dann wirklich neue Kartoffeln. Bis dann essen und verkaufen wir noch Kartoffeln aus dem eigenen Kühllager, die alle auch noch sehr gut schmecken.IMG_2630

Gefällt mir!(2)Nicht so toll... (0)

Nachwuchs im Ziegenstall

In der vergangenen Woche haben bereits 6 Ziegen geboren, total 10 Zicklein.

Alle Ziegen und Gitzi sind munter und wohlauf. Nachdem einige Geburten ziemlich schwer waren ist das nicht ganz selbstverständlich. In den nächsten 2-3 Wochen werden auch noch die restlichen 6 Ziegen ihre Jungen zur Welt bringen. Im Moment dürfen die kleinen noch bei Ihren Müttern trinken und wir nehmen nur die übrgigebliebene Milch weg.

Wenn die kleinen dann etwa 10 – 14 Tage alt sind werden diese von den Müttern getrennt und von da an werden diese mit Kuhmilch gefüttert und wir melken die Ziegen und starten wieder mit der Käseproduktion.

 

IMG_2549

Gefällt mir!(10)Nicht so toll... (1)